"In deine Seele geträumt" mit Mag.art Margit Wimmer

Aktualisiert: 6. Juli 2018





Treffen am Samstagvormittag in der Schule an der Alm in Pettenbach, ein lauschiges Plätzchen, Ruhe, Stille, rauschendes Wasser der Mühle... 8 Frauen! Keine konnte malen, außer Eine , Margit Wimmer. Sie ist Magister der Kunst mit Studium an der Unversität Linz bei Prof. Ess, arbeitet und lebt seit mehr als 10 Jahren als freischaffende Künstlerin.


Wir begannen den Tag mit einer meditativen Yogastunde, haben bewusst geatmet , uns geerdet und nach innen gewandt... ein Gedicht gelesen...


"Wie soll ich meine Seele halten, dass sie nicht an deine rührt?

Wie soll ich sie hinheben über dich zu andern Dingen?

Ach gerne möchte ich sie bei irgendwas Verlorenem im Dunkel unterbringen an einer fremden stillen Stelle, die nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen. Doch alles, was uns anrührt, dich und mich, nimmt uns zusammen wie ein bogenstrich, der aus zwei Saiten eine STimme zieht.

Auf welches Insturment sind wir gespannt?

Und welcher Geiger hat uns in der Hand?

O Süßes Lied."

Rainer Maria Rilke


Und siehe da, was ist passiert?

Was am Anfang unvorstellbar war - wir können ja eigentlich nicht malen - da waren wir uns alle einig, zeigte sich 2 Stunden später in 7 bewunderswerten Gemälden, das jedes für sich eine eigene Geschichte erzählt!






---- SAFE THE DATE ---- NÄCHSTER TERMIN ----

Samstag, 13. Oktober 2018 | 9 bis 13 Uhr | Schule an der Alm, Pettenbach


KONTAKT ZUR KÜNSTLERIN

Mag. art. Margit E. Wimmer

0664 35 19 130

margit.wim@gmx.at

Getzing 1

4671 Aichkirchen bei Lambach


#yoga#ayurveda#malen#kunst#meditation






Blissence Joy of Health

Ayurveda, Yoga & Cranio

Lindengasse 4​/1a

1070 Wien

Dipl. Ayurveda Praktikerin

Visionäre Cranio-Sacralarbeit ®

Hatha & Nada Yoga

© 2018 by Melanie Sara Lassl